Mit The Testament of Sister New Devil BURST Vol. 4 nähert sich die Geschichte um Basara, Mio und die anderen ihrem Ende. Wird hier jetzt vielleicht endlich der Fokus auf die Story gelegt und weg von Fummeleien und Bumsereien?

Das große Turnier

Wie bereits im letzten Review angedeutet, wird ein großes Kampfturnier abgehalten, das über die Zukunft der Dämonenwelt entscheiden soll. Zugunsten dieses Turniers wird der Fokus endlich weg vom schon so oft angesprochenen Rumgebumse gelegt. An seine Stelle rückt, wie von mir schon so oft gewünscht, gut inszenierte Action und Story.

Doch das Turnier ist nicht alles, was euch The Testament of Sister New Devil in Volume 4 zu bieten hat. Der Dämonenrat, der die Stricke hinter dem neuen König Leohart zu ziehen scheint, hat noch einen Trumpf im Ärmel. Als es scheint, das Ganze würde friedlich ausgehen, mobilisieren sie den sogenannten König der Heldengeister, ein riesiges alles zerstörendes Monster. Was macht man mit einem riesigen Monster? Es bekämpfen natürlich. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn um dagegen anzukommen muss Basara seine komplette Kraft entfesseln, von der bisher nur Bruchteile zu sehen waren.

Lange überfällige Richtungsänderung

Wie bereits erwähnt begrüße ich den Wechsel des Fokus von Schnackseleien hin zu Action und Story sehr. Doch leider kommt das ganze meiner Meinung nach zu spät. Ich habe nichts gegen ein wenig Nacktheit und Sex in Serien. Wenn das ganze jedoch den Fokus einnimmt einfach nur um nackte Haut zu zeigen und dafür die gute Geschichte und die schöne Action leiden, ist das meiner Meinung nach zu viel.

Man hätte meiner Meinung nach so viel aus der Geschichte des ungleichen Paars aus Held und Dämonenprinzessin machen können. Vor allem aus der Dynamik der unfreiwilligen Familie hätte man einiges machen können. Und das auch ohne Sätze wie „Dass meine Brüste so groß geworden sind, habe ich nur dir zu verdanken mein geliebtes Bruderherz.“ Warum nicht einfach den Sex und das Gefummel pointiert einstreuen anstatt den Großteil der Laufzeit damit zu füllen? Aber egal.

Immerhin hat es The Testament of Sister New Devil in Volume 4 geschafft den Fokus zu wechseln, was dem Ganzen meiner Meinung nach ziemlich guttut. Das hätte ich gesagt, würde es nicht eine für die Story wichtige Szene geben, in der Mio und Basara, durch die Luft fliegend, Sex haben. Ich persönlich musste dabei sehr an das Ende des Buffy Season 8 Comics, wo Buffy und Angel durchs Weltall fliegend Sex haben. War da schon unsinniger Quatsch, ist es hier auch.

Fazit – The Testament of Sister New Devil BURST Vol. 4

Puh, das war eine Reise. Eine Reise voller unsinniger Sexszenen und fragwürdiger Inzestkommentare.

Wie bisher kann ich euch auch diese Bluray nur ans Herz legen, wenn ihr die bisherigen auch schon mochtet. Ich persönlich bin unfassbar glücklich darüber endlich damit fertig zu sein, und nie wieder etwas mit dem Thema zu tun haben zu müssen.

Moment, was lese ich da? Im Herbst kommt eine neue OVA als Bluray auf den Markt? NEEEEEEEEEIIIIIIIN!!!

…Fortsetzung folgt

Bildquelle(n): Production IMS Co., Ltd.