Nach Volume 1 folgt üblicherweise Volume 2. So auch bei Amagi Brilliant Park. Seiya hat sich mittlerweile in der Rolle als kommissarischer Leiter des Freizeitparks eingelebt, was jedoch nicht bedeutet, dass es keine Probleme gibt. Wir durften Amagi Brilliant Park Volume 2 mit freundlicher Unterstützung von Kazé genauer unter die Lupe nehmen. Was euch erwartet, erfahrt ihr im Folgenden.

Personalmangel und Piraten

Nachdem es in Volume 1 bereits Geldprobleme gab, stellt sich nun heraus, dass der Amagi Brilliant Park nicht genug Personal hat. Kurzerhand werden also Einstellungsgepräche veranlasst, bei denen Seiya und Isuzu Bewerber vor die Nase gesetzt bekommen.

Dumm nur, dass Macaron kurz vorher Isuzu eine Wahrheitsbohne ins Essen gemischt hat, die sie dazu zwingt, nur die Wahrheit zu sagen. Dadurch drohen auch versteckte Gefühle ans Licht zu kommen.

Außerdem wird ein Bereich des Parks überschwemmt und ein Piratenkapitän macht sich breit und will verjagt werden. Seiya wird krank und braucht eine Vertretung in der Schule und die Elementarfeen müssen an ihrem Teamwork arbeiten.

Quietschbunt und wunderschön

Wie schon Volume 1, kommt auch Amagi Brilliant Park Volume 2 in einer unfassbar bunten Optik daher. Mich persönlich soll das jedoch nicht stören. Diese Vielfarbigkeit passt meiner Meinung nach wunderbar zur Freizeitparkthematik und den unglaublich verrückten Charakteren, die den Park bevölkern.

Die Musik ist weiterhin eingängig und die Stimmen mehr als passend.

Schwächere Ausstattung als zuvor

Wo Amagi Brilliant Park Volume 1 uns in seiner Verpackung noch mit einem großen ausfaltbaren Spielplan und bastelbaren Spielfiguren für ein Brettspiel begrüßt, gibt es jetzt nur einen kleinen Bogen mit Stickern.

Grundsätzlich ist das definitiv schon weit mehr, als andere Anime als physischen Goodies beinhalten. Nach dem Umfang von Volume 1 hätte ich mir persönlich jedoch etwas gewünscht, dass das Brettspiel erweitert.

Fazit – Amagi Brilliant Park Volume 2

Der positive Eindruck, den Volume 1 hinterlassen hat, wird von Amagi Brilliant Park Volume 2 noch verstärkt.

Die sympathische Geschichte um den Freizeitparkleiter wider Willen wird mit gleichbleibender Qualität weitererzählt. Die verrückten Figuren wachsen einem immer mehr ans Herz und man fängt an mit zu fiebern, welche merkwürdigen Eskapaden sie als nächstes erleben werden.

Hat euch Volume 1 gefallen, sollte sich die Frage, ob ihr auch Amagi Brilliant Park Volume 2 sehen solltet, gar nicht stellen. Denen unter euch, die bisher nicht angefangen haben Amagi Brilliant Park zu schauen, kann ich es nur ans Herz legen. Zumindest, wenn ihr auf witzige/absurde Situationen, kauzige Charaktere und eine interessante und vor allem ungewöhnliche Geschichte steht.

Amagi Brilliant Park Volume 2 ist seit dem 25.01.2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Bildquelle(n): Bildquelle(n):Shouji Gatou – Yuka Nakajima/Amaburi Restoration Commitee