Wenn ihr euch bis zu diesem Artikel vorgelesen habt, seid ihr vermutlich schon im absoluten Hunter x Hunter-Fieber. Falls ihr allerdings zufällig hier seid und euch nicht spoilern lassen wollt, empfehle ich bei meinem Bericht zu Hunter x Hunter Vol. 1 anzufangen. Hier gehen wir auf alle Fälle auf die Geschehnisse der dritten Blu-Ray ein.

Auf zum Himmelsturm!

Nachdem Gon und seine Freunde den jungen Assassinen Killua von seiner Familie befreit haben, ist es an der Zeit zu überlegen, wie es weiter geht. Für Kurapika gilt es, weiter nach den Phantom Troupe zu suchen. Leorio geht an die Universität um seine medizinischen Kenntnisse aufbessern und Killua und Gon zum berüchtigten Himmelsturm. Dieser ist ein Traum für jeden guten Kämpfer. Denn in diesem Turm mit mehreren hundert Stockwerken können gute Kämpfer leicht reich werden. Gon und Killua wollen diese Situation nutzen, nicht nur zum Geldverdienen, sondern auch um zu trainieren. Dies scheint anfangs jedoch leichter als gedacht.

Im Laufe ihrer Turniererfahrung treffen sie auf den Karaté Zushi, welcher offensichtlich noch jünger als Gon und Killua ist. Zusammen mit ihm kämpfen sie sich in die höheren Stockwerke des Himmelsturms. Allerdings merken sie schnell, dass es gefährlicher wird. Sie treffen nicht nur auf einen alten Widersacher, sondern sind ab jetzt Gegnern ausgesetzt, welche noch schrecklicher als jede Hunter-Prüfung sind. Bestehen können sie das alles nur, indem sie mit der Hilfe von Zushis Lehrer Wing eine neue, verborgene Technik lernen.

Kämpfe mit schnellem Ende

Wie es der Himmelsturm eben so will, wird dort alles in Turnierkämpfen ausgetragen. Jedoch, wie bei Volume 2 von Hunter x Hunter, gibt es gar nicht so viel Action für euch zu sehen. Es gibt zwar viele Kämpfe für Gon und Killua, allerdings sind diese alle sehr einseitig. Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf der Entwicklung der beiden und den Kräften, die in ihnen schlummern.

Doch zum Ende hin kriegen auch die Actionfans was zu sehen. Nicht nur nehmen es Killua und Gon, dank ihrer neuen Fähigkeiten, mit den gefährlicheren Gegnern auf, sondern Gon hat auch noch einen großen Kampf, in welchem Hunter x Hunter Vol. 3 seinen Höhepunkt erreicht. Dadurch, dass diese Volume nur 10 statt 13 Folgen beinhaltet, ist der Arc im Himmelsturm damit auch relativ schnell abgeschlossen. Etwas mehr Geschichte, vor allem auch zu Leorio und Kurapika wären wünschenswert gewesen.

Neue Gesichter, neue Stimmen

Bildqualität ist wie auch die letzten Mal hervorragend und es gibt nichts zu meckern. Weiterhin wird viel mit verschiedenen Stilen herumexperimentiert und vieles farblich thematisiert. Auch die ganzen Kämpfe werden super dargestellt und neue Charaktere werden gut in Szene gesetzt.

Ebenfalls bleibt die musikalische Untermalung auf dem selben Level, wie bei seinen Vorgängern. Mittlerweile bekannte Themes haben wieder ihren Auftritt und neue Songs werden gut eingebunden. Außerdem gibt es ab dieser Blu-Ray auch ein neues Outro auf die Ohren.

Die deutsche Synchronisation ist weiterhin absolute Spitze und auch die ganzen neuen Charaktere sind sauber eingesprochen worden. Ansonsten bleibt es bei den Hauptcharakteren die selbe gute Leistung wie bei den Volumes davor.

Hunter x Hunter Vol. 3 - Fazit

Volume 3 macht da weiter, wo die zweite aufhörte und schlägt anfangs einen ruhigeren Ton mit vielen Dialogen und sehr kurzen Kämpfen an. Gegen Ende hin wird es allerdings sehr spannend und ihr bekommt nicht nur viele Kämpfe, sondern auch neue Techniken zu sehen. Insgesamt ist Volume 3 mit ihren nur 10 Episoden doch relativ ernüchternd und es kann darauf gehofft werden, dass es in Volume 4 wieder mehr zur Sache geht.

Die Blu-Rays kommen erneut in einem hochwertig verarbeiteten Digipack im Pappschuber. Als Extras beinhaltet die Box diesmal zwei weitere Spielkarten und einer Münze mit dem Logo der Phantom Troupe darauf.

Bildmaterial: © VAP • NTV • Madhouse / Shueisha