Heute stellt Michelle euch den Manga „Mein Schulgeist Hanako“ vor!

Auch hier dürfen zu Beginn ein paar Fakten nicht fehlen: Mein Schulgeist Hanako, auch bekannt als Toilet-Bound Hanako-kun im Englischen und Jibaku Shōnen Hanako-kun im Japanischen, stammt aus der Feder vom Duo AidaIro und erfreut sich großer Beliebtheit und einer mittlerweile großen Fanbase. Der Manga erschien 2014 im Magazin GFantasy unter dem Verlag Square Enix und Manga Cult brachte ihn dann 2020 auch zu uns nach Deutschland. Mittlerweile sind Band 1-6 erhältlich und Band 7 erscheint im August 2021.

Cover Band 1 vom Publisher Manga Cult

Wie der Titel schon verrät geht es in der Reihe um Mythen und speziell um den berüchtigten Toiletten-Geist Hanako-san. Yashiro Nene, ein junges Schulmädchen, welches oft wegen ihren etwas dickeren Beinen geärgert wird und keinerlei Erfolg in der Liebe hat, möchte nur diesen einen Wunsch erfüllt haben: Der beliebte Minamoto Teru soll nur Augen für sie haben!

Da kommt das Gerücht über Hanako-san, die dir für einen Preis einen Wunsch erfüllt, doch wie gerufen. Selbstverständlich macht sie sich gleich auf den Weg und dann erscheint doch tatsächlich ein Geist auf der Mädchentoilette, jedoch...ist Hanako-san ein Junge!? Das passt definitiv nicht zur Legende, doch solange ihr Wunsch in Erfüllung geht würde Yashiro alles tun. Der junge Geist probiert zusammen mit ihr allerlei Methoden aus, damit Minamoto sie endlich wahrnimmt, aber alles geht schief. Völlig niedergeschlagen findet Yashiro dann eine Meerjungfrauen-Schuppe, die Hanako-kun vor ihr versteckt hielt und schluckt sie. Wenn Minamoto nun die andere Schuppe schluckt, wären sie für immer miteinander verbunden. Was für ein Traum... der aber auch nur nach hinten losgehen kann. Wie ihr euch vorstellen könnt, läuft nichts wie geplant und Yashiro ist gezwungen, einen Pakt mit dem Schulgeist einzugehen. Nun ist die Schwelle zwischen Diesseits und Jenseits überschritten und Yashiro wird immer wieder vor neue Gefahren gestellt. Wer ist Hanako-kun wirklich? Was hat es mit all den Gerüchten in der Schule auf sich? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr natürlich im Manga!

Eine wirklich spannende und mystische Geschichte, welche immer wieder Überraschungen für den Leser bietet. Ich bin schon länger im Hanako-kun-Fieber und kann es euch wirklich nur ans Herz legen mal reinzuschauen. Mein Schulgeist Hanako erhielt ebenfalls eine Animeadaption, welche bis jetzt nur eine Staffel beinhaltet. Ebenfalls gab es bereits eine süße Nendoroid des Schulgeistes Hanako-kun, sowie eine Menge anderes Merchandise und hoffentlich wird noch mehr folgen.

Bei Figuya findet ihr natürlich alles rund um Hanako und seine Freunde!

Bildmaterial: ©Manga Cult