Monika stellt euch heute den Manga „Küss den Kater!“ vor!

Die Reihe “Küss den Kater” feierte letzten Monat mit Band 1 sein Debüt beim Verlag Altraverse, bei uns in Deutschland. Der Manga ist dem Shojo Genre zuzuschreiben und erzählt eine kuriose, aber auch niedliche, Liebesgeschichte zwischen einem Menschenkater und einer Schülerin. Im nachfolgenden möchte ich euch einen kurzen Einblick in die herzerwärmende Geschichte geben.


Erina ist eine bildhübsche Schülerin, die von ihren männlichen Mitschülern als die “coole Königin” betitelt wird. Sie hat jedoch eine große Schwäche: Sie ist nämlich bis über beide Ohren in kuschelige Katzen vernarrt und wünscht sich nichts sehnlicher als so einen tollen Schnurrpartner für sich als Haustier. Ihr Wunsch wird auch erhört, denn als sie zu Hause sitzt, wird ein drolliger Karter in ihrem Garten von Krähen attackiert. Sie rettet das Tier natürlich kurzerhand, kuschelt den Kleinen an sich und gibt ihm schließlich ein Küsschen auf seine Stupsnase. Dieser verwandelt sich jedoch plötzlich in einen Jungen, der nun unbekleidet vor ihr sitzt, woraufhin Erina in Ohnmacht fällt.


Als sie wieder aufwacht ist der Kater weg und sie denkt, dass dies ein Traum gewesen sein muss. Doch am Abend kratzt eben genau dieser Kater an ihre Fensterscheibe und küsst sie auf den Mund. Wieder wird aus ihm ein Menschenjunge und nun erkennt Erina den Jungen, der vor ihr sitzt, auch. Es handelt sich um ihren unnahbaren Mitschüler Kou. Kou bezeichnet Erina ab jetzt als seine Besitzerin und möchte bei ihr einziehen. Sie ist von der Entwicklung natürlich etwas überfahren und dagegen. Doch mit seiner Raffinesse gelingt es ihm schnell das Herz von Erinas Mutter zu gewinnen, die den niedlichen Kater sofort aufnimmt und ihm den Namen Noriben gibt. Es beginnt ein Zusammenleben der etwas anderen Art, das vor allem Erina vor so manche Herausforderungen stellt, doch mit der Zeit lernen sie und Kou sich gegenseitig immer besser kennen und vielleicht ist diese komische Wohngemeinschaft auf Dauer vielleicht doch gar nicht mehr so schlimm?!


Wie die Geschichte weitergeht erfahrt ihr wenn ihr euch den ersten Band des zuckersüßen Shojo holt. Für Katzenliebhaber wie Erina und mich ein absolutes Must-have und wirklich eine Empfehlung wert, aber auch für Romance- und Shojofans ein Manga, den man nur lieb gewinnen kann.

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt euch die niedliche Story rund um Erina und ihren Menschenkater zu holen, dann könnt ihr euch bei uns im Shop noch Exemplare des Manga sichern.

Bildmaterial: ©Altraverse